07.07.2014 F.C. Schwarz-Gelb : Landratsamt 10:2 (3:0)

Hinspiel 10:2
Mit exakt dem gleichen Ergebnis wie bereits im Frühjahr haben wir auch heute wieder gegen die Jungs vom Landratsamt gewinnen können.
Hierbei gab es vorweg von Trainer Heiderer gleich ein paar Überraschungen. Zum ersten Mal änderte er sein Spielsystem und es wurde eigentlich mit drei Stürmern gespielt. Jägle verstärkte unseren Stammsturm Praun und Maucher. Und die zweite dicke Überraschung gab es ganz hinten. Anstatt Heiderer stand Reisenauer zwischen den Pfosten und man muss sagen, er hat seine Sache mehr als ordentlich gemacht.
Bei der Anzahl der Tore fehlt unserem Berichterstatter leider die Erinnerung an jedes einzelne Tor, sollte also irgendwer vergessen werden zu erwähnen entschuldigen wir uns bereits auf diese Weise. Obwohl man sagen muss, dass alle 12 Spieler die heute gespielt haben heute sehr stark spielten. Es wurde schön kombiniert und sich Chancen erarbeitet. Auch in der Defensive sind wir diszipliniert und konzentriert gestanden und konnten die Bälle schön rausspielen!
Es ging bereits super los als Stefan Schmid über die linke Seite nach vorne kam und den Ball in die Mitte flankte. Am zweiten Pfosten stand Jägle schließlich vollkommen frei und konnte per Direktabnahme das 1:0 erzielen. Somit hatte sich die Umstellung von Heiderer bereits als richtig erwiesen.
Danach dauerte es aber trotz guter Angriffe eine lange Zeit bis zum nächsten Tor. Jochen Maucher war in der 24. Minute mit einem schönen Schuss zum 2:0 erfolgreich. Kurz vor der Halbzeit noch ein überragender Angriff. Frey bekam den Ball in der Mitte und sah rechts Robert Lattner völlig frei stehen. Nach einem starken Pass in den Lauf konnte Lattner den Ball schließlich zum 3:0 versenken (43. Minute).
Kurz nach der Halbzeit eröffnete abermals Jägle den Torreigen. Leider is über dieses Tor und die Erstehung nichts überliefert aber es war das 4:0 in der 46. Minute. Drei Minuten später musste aber leider Reisenauer das erste Mal hinter sich greifen als ein langer Ball in die Spitze von Libero Heiderer falsch eingeschätzt wurde und der Stürmer vom Landratsamt konnte ungehindert das 4:1 erzielen.
Abermals nur drei Minuten später aber bereits das nächste Tor unserer Mannschaft. Maucher traf überragend zum 5:1. Und abermals drei Minuten später das nächste Tor durch Jägle. Nach einer Ablage von Praun nahm sich Jägle ein Herz und erzielte mit einem Weitschuss das 6:1. Und dann belohnte sich Praun mit einem schönen Tor noch selbst. Nach einer Flanke von Jägle kam er an den Ball und konnte per Direktabnehme den Ball durch die Beine des Torwarts zum 7:1 einschieben. In der 62. Minute dann abermals Maucher, und zwar in bewährter Art und Weise per Abstauber zum 8:1. Und zwei Minuten später abermals Maucher, der wohl richtig gefallen an diesem Spiel gefunden hat und nach einer Flanke von Jägle das 9:1 erzielte. In der 72. Minute wollte schließlich Praun auch nochmals. Nach einem Freistoß ca. 20 Meter vor dem Tor versenkte er den Ball hinter der Mauer zum 10:1. Fünf Minuten später noch einmal ein Tor für das Landratsamt als unsere Abwehr schön ausgespielt wurde und der Stürmer im langen Eck vollkommen alleine den Ball in die Maschen schieben konnte. In der 84. Minute glänzte Reisenauer dann noch im Tor. Ein Weitschuss wehrte er in Weltklasse Manier mit dem Fuß zur Ecke ab.
Danach war Schluss. Ein überaus faires Spiel gegen ein überaus netten und sympathischen Gegner. Die Jungs rund um Harvey Haffner wurden zu keinem Zeitpunkt des Spiels, trotz der eindeutigen Überlegenheit und des hohen Ergebnisses, unfair oder fingen das stänkern an. Hier geht ein großes Kompliment an das Team, denn es spielt auch bis zum Schluss nach vorne und versucht an dem Ergebnis noch zu schrauben.
Schiedsrichter Franz Heiderer hatte mit diesem fairen Spiel keinerlei Probleme und erlebte einen angenehmen Nachmittag.
Noch ein Lob an unsere Jungs, denn es wurde ein richtig schöner Fußball gespielt und wir haben verdient, auch in dieser Höhe gewonnen.

Schmid

Jägle